Im Juli war unser Seminar „Häuser und ihre Geschichten“ im alten Pfarrhaus in Wernswig, bei Homberg im Raum Kassel.                                                                                                                                                                                            In einer kleinen Gruppe von Frauen sind wir eingetaucht in die reiche Vergangenheit des Anwesens. Es war eine sehr intensive Zeit. Wir haben uns dieses Mal selber verpflegt, zusammen gekocht, unseren Haushalt geführt.  Und es war sehr spannend, wie wir sofort Teil  des systemischen Gefüges des Anwesens wurden und mit ihm agiert haben. So wurden wir geführt mit unseren Übungen und Handlungen, systemische Aufstellungen haben sich wie selbstverständlich in spontanen Momenten ergeben. Wir haben viel angeschaut und gewürdigt in diesen Tagen und das Haus hat sich mehr und mehr geöffnet für uns.

Im nächsten Jahr wird die erste Phase unseres Schulungsweg dort stattfinden. Mit unserem Haus-Seminar haben wir den Ort gut vorbereitet und wir freuen uns sehr darauf, vom Pfarrhaus hinaus in die Landschaft zu ziehen und beide zu verweben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert